TecnifibreTF X1 275

€ 125,00

Farbe:

Weiß/Schwarz

Größe:

Produktcode: 765863

TF-X1: POWER HAT EIN NEUES GEFÜHL! Tennis ist ein konfrontativer und kämpferischer Sport. Eine Suche nach Balance zwischen Kraft und Kontrolle, Angriff und Verteidigung. Es ist ein sehr intensiver Sport und Spieler müssen schneller organisieren und in jeder Position kraftvolle Schläge spielen können. Daher wurde TF-X1, unsere neue Generation von Schlägern, entwickelt, um die POWER zu steigern und gleichzeitig STABILITÄT, SPIELBARKEIT und KOMFORT dank der Innovationen des Tecnifibre TecniLab zu maximieren.

Der TF-X1 wurde mit einer neuen Rahmen-Ergonomie ausgestattet, mit einer runderen Kopfform und verstärkten Rahmenabschnitten, um mehr Kraft und Stabilität zu bieten. Eine neue Isoflex-Technologie wurde entwickelt, um dieselbe Ballgeschwindigkeit und Präzision bei zentrierten und nicht zentrierten Schlägen zu gewährleisten. Isoflex funktioniert durch Variation der Steifigkeit des Rahmens selbst, um die Flexibilität der Saiten auszugleichen. Längere Saiten biegen sich leichter als kurze Saiten. Wir bieten also einen steiferen Abschnitt auf den kurzen Saiten, der die Saite dazu zwingt, sich mehr zu biegen, und wir haben einen weicheren Rahmenabschnitt auf den längeren Saiten, der die Biegung der Saite begrenzt. Das Ergebnis ist ein flexibleres Saitenbett, was zu einem verbesserten, größeren Sweet Spot führt.

Schlägerspezifikationen:

Schlägermaterial - Graphit Schlägerkopfgröße - 680 cm² / 105 in² Schlägergewicht - 275 g Saitenmuster - 16 x 19 Besaitet

Neben dem auffälligen Design und den leuchtend gelben Akzenten am Schläger ist eine der auffälligsten Eigenschaften des TF-X1 die Verwendung der X-Damp-Technologie im Schlägergriff. Am unteren Ende des Griffs befindet sich eine gelbe 20g Edelstahlmasse, die in einer schwarzen Elastomerstütze am Ende des Griffs sitzt und sich bewegen kann. Dieses Dämpfungssystem reduziert niederfrequente Vibrationen um 36%, was einen viel komfortableren Schläger für den Spieler bietet, der dabei nicht auf Kraft verzichten muss. Niederfrequente Vibrationen sind diejenigen, die sich bis zum Ellenbogen ausbreiten und Ermüdung und potenzielle Verletzungen wie Tennisellenbogen verursachen können.